Erfolgreiche Prüfungen am Freitag, den 12.06.15

Prüfung am Freitag, den 12.06.15

Am Freitag trafen sich 18 Judokas unseres Vereins im Dojo, um dort ihre Prüfung für den nächst höheren Gurt abzulegen. Unter den strengen Augen der Prüfer Simone M. und Ludwig M. , konnten alle Prüflinge ihr Können unter Beweis stellen. Nach einer kurzen Aufwärmphase ging es los, wobei die Prüflinge in zwei Gruppen aufgeteilt wurden, um einen schnelleren Ablauf zu gewährleisten.

Alle Kinder und Jugendlichen waren sehr aufgeregt. Besonders die jenigen, die ihre erste Gürtelprüfung absolvierten.

Aufgaben wie Fallschule, Grundtechniken im Boden und Stand, sowie Anwendungsaufgaben waren für alle Prüflinge Pflicht. Für zwei Prüflinge war das erste Mal eine Kata mit im Prüfungsprogramm. Aber auch diese Aufgabe wurde hervorragend gemeistert.

Nachdem alle Prüfungsaufgaben beendet waren, setzten sich die Prüfer zusammen um die Prüfungen auszuwerten. Während dieser Wartezeit konnte man deutlich die Anspannung der Kinder und Jugendlichen erkennen:

Nach Aussage der Prüfer haben alle Kinder eine gute Prüfung gemacht.

Stolz nahmen alle Kinder und Jugendlichen ihre Urkunden entgegen und durften ihre neuen Gürtel anziehen.

Bis auf drei Prüflinge!

Unsere derzeitig aktivsten Kämpfer!

Diese sollten ihren Gürtel als Überraschung (da der Gürtel mit Namen bestickt wurde) vor allen Mitgliedern und Eltern überreicht bekommen. Doch keiner konnte ahnen, dass zwei der Kämpfer total verzweifelt und den Tränen nahe waren. Nach ein paar tröstenden Worten stellten sich diese Judokas mit auf das Gruppenbild. Desto größer war die Freude, als auf dem Grillfest (einen Tag später) endlich die heißersehnten Gürtel überreicht wurden:

 

Herzlichen Glückwunsch an alle Judokas!

Euer Vorstand