Kampftraining in Geilenkirchen

Im Februar trafen sich wieder die  Judokas  des JJJC mit dem Geilenkirchener Judo-Club, um eine gemeinsame Trainings-Einheit im Kampf zu absolvieren. Sinn und Zweck dieses Austausch-Trainings ist, dass die Kinder und Jugendlichen die Möglichkeit haben, einmal mit anderen „Gegnern“ zu trainieren. Dies steigert die Kampferfahrungen, das Selbstbewusstsein  und baut Ängste ab, mit anderen zu üben.

Nach dem Angrüssen ging es direkt sehr aktiv los. Mit einem Schaumstoff-Football sollten die Mannschaften das Ei in einen Basketballkorb werfen, während die gegnerische Mannschaft dies verhindern soll. Mit viel Spaß, Gebrüll und Körperkontakt wurde dieses Spiel durchgeführt.

Da Anfänger sowie Fortgeschrittene Judokas dabei waren, wurde das Training abwechslungsreich und mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden durchgeführt.

Im Boden:

 

Und natürlich auch im Stand:

Es war wieder eine gelungene Trainingseinheit. Das nächste Mal kommen die Geilenkirchener wieder zu uns.

Wir freuen uns schon jetzt darauf!!!! 😀