1. Platz in der Hinrunde Mannschaftsturnier U12

1. Platz in der Hinrunde im Mannschafts-Turnier U12

Ein absolutes Spitzenergebnis erreichten zwölf unserer U12 Kämpfer auf ihrem ersten Mannschafts-Turnier in Jülich. Zur Unterstützung kamen noch zwei Kämpferinnen aus Manheim. Dies war das erste Mal seit langem, dass so viele Judokas aus unserem Verein zusammen in einer Mannschaft kämpften.

Mit viel Eifer und Freude gingen unsere Kämpfer an den Start und kamen meist erfolgreich von der Matte. Auch unsere drei neuesten Kämpfer-/innen (Emma, Anika und Tobias) konnten sich in Ihren ersten Kämpfen erproben.

Gegen Sakura Herzogenrath konnte sich unsere Kampfmannschaft 4:0 durchsetzen.  Gegen den TC Kreuzau verloren unsere Kämpfer 3:1. Unsere Judokas gewannen gegen den  TSV Herta Walheim. Auch der Jülicher JC hatte keine Chance und der JJJC ging abermals mit einem Sieg (2:3) von der Matte.

Besonders zu Erwähnen ist der tolle Teamgeist, den unsere Kinder und auch die Eltern im Laufe des ersten und auch zweiten Turniertages entwickelten. Mit lautem Zurufen wurden die Kämpfer unterstützt. Egal ob gewonnen oder verloren, jeder wurde abgeklatscht und für den nächsten Kampf motiviert. Weiter so!  Das war echt toll.

Am zweiten Kampftag in Aachen Brand hatten es unsere Kämpfer schon etwas schwerer. Die Gegner waren ebenbürtiger und die Kämpfe dauerten länger.  Gegen Sakura Herzogenrath verloren unsere Kämpfer knapp 2:3. Der TC Kreuzau war dieses Mal deutlich stärker und alle vier Judokas verloren ihren Kampf und somit auch die Wertung für diese Runde (4:0).

Weitere Infos folgen………….

 

Anbei noch ein paar Bilder: