So sehen Sieger aus !!!! Kreismeister U12

Zum ersten Mal wurde ein Kreis Liga Mannschaftsturnier U12 im Kreis Aachen ausgerichtet.Insgesamt nahmen acht Vereine an diesem Turnier teil. Der JJJC Samurai Setterich ging mit insgesamt 13 Kämpfern an den Start.

Der JJJC Samurai Setterich stellte mit dem TV Manheim eine hervorragende Mannschaft zusammen. Somit konnten alle Gewichtsklassen gut besetzt werden.

-27 kg Michael Erdmann, Sebastian Kreitz

-32 kg Mirco Lerschen, Jannis Griek, Famke Griek, Nico Kistermann, Tobias Jägersberg

-36 kg Lennart Möller, Julia Rößler, Emma Grohs, Annika Kratz, Lynda Harzheim

-42 kg Maja Matzerath

+42 kg Franziska Krolow

 

Im Vordergrund stand, dass die Judokas Kampferfahrungen sammelten und Spaß am Kämpfen entwickeln. Auch die Judokas, die ihr erstes Turnier besuchten, sollten erste Turnier-und Kampferfahrungen machen. Mit viel Spaß und Kampfgeist feuerten die Kids ihre Kämpfer an. Eine wundervolle Atmosphäre und Gruppendynamik entstand, die die Judokas zusammenschweißte.   Durch den hervorragenden 1. Platz  in der Hinrunde war die Motivation besonders groß.

Auch wenn sich die Rückrunde in den ersten beiden Kämpfen als schwierig erwies, ließen sich unsere Judokas durch das Verlieren gegen Sakura Herzogenrath und TC Kreuzau  nicht entmutigen.

Im Gegenteil. Nach diesen beiden Niederlagen schienen unsere Kämpfer wie ausgewechselt zu sein.  Keine Kampfrunde wurde mehr verloren. Selbst gegen den Jülicher JC und und den Aachender JC, gegen die wir auf der Hinrunde verloren bzw. unentschieden gekämpft hatten, gewannen unsere Kids und somit erlangten unsere Judokas einen verdienten 1. Platz.

Am Ende eines wundervollen Tages erhielten alle Kinder der Mannschaften eine Medaille und eine Urkunde. Die ersten drei Plätze erhielten zusätzlich noch einen Pokal.

20160521_131807

JJJC Samurai Setterich 1. Platz

Sakura Herzogenrath 2. Platz

TC Kreuzau 3. Platz

Als  Überraschung für die jungen Kämpfer gab es anschließend ein dickes Eis aus der Eisdiele. Mmmh lecker…..!

Herzlichen Glückwunsch!!!  Tolle Leistung.

Euer Vorstand