Weihnachtsfeier im Haus Setterich

Auf Grund des  Wachstums  des Vereins, wurde es in diesem Jahr Zeit eine neue Räumlichkeit für die Weihnachtsfeier zu suchen.  Nach einigem Suchen durften wir uns im Haus Setterich niederlassen und dort unsere Weihnachtsfeier ausrichten.

In heller und sehr gemütlicher Atmosphäre konnten die ca. 125  anwesenden Mitglieder beieinander sitzen, klönen und Neuigkeiten austauschen. Dazu gab es wie immer ein köstliches Kuchenbuffet, welches von den Eltern und Mitgliedern gespendet wurde.

Während die Erwachsenen gemütlich beisammen saßen, hatten die Kinder die Möglichkeit sich draußen auszutoben, oder im Nebenraum an einem Weihnachts-Quiz teilzunehmen. Mit viel Eifer waren selbst die Kleinsten dabei. Sie hatten die Aufgabe ein schönes Weihnachtsbild für die Halle zu malen. Die Größeren durften die Weihnachts -Fragen lösen…….! Und das war gar nicht so einfach. Fragen wie: Was heißt Tatami, oder was bedeutet die Technik Ko-uchi-gari , brachten die Kinder schon ordentlich ins grübeln.

 Doch am Ende waren alle Fragen richtig gelöst!!!!!!!

Zum Höhepunkt konnte der Vorsitzende des Vereins Ludwig M. mit großer Freude wieder den Nikolaus bei uns begrüßen.

Begeistert nahmen alle Kinder ihren Weckmann in Empfang.

Für die erfolgreichen Kämpfer des Vereins gab es in diesem Jahr einen tollen Kino – Gutschein. Und für die drei erst platzierten Kämpfer des Jahres gab es eine neue Judo – Tasche mit Vereinsnamen und Vereinsemblem.

Herzlichen Glückwunsch an alle Kämpfer!

Insgesamt war es wieder eine wunderschöne Weihnachtsfeier. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.

Wir wünschen allen Kindern und Familien ein schönes und besinnliches  Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!!!!

Euer Vorstand

Anbei noch ein paar Bilder zur Weihnachtsfeier.