25. Inernationales Turnier „Troffee von de Donderslag“ U 13 in Belgien Gruitrode

Am letzen Sonntagmorgen, bevor die Schule nach den Weihnachtsferien zu Ende waren und eigentlich alle Judokas noch in ihren Betten schlummerten,………..machten sich um 6.15 Uhr in der Frühe, zwei fleißige Judokas auf den Weg nach Meeuwen-Gruitrode in Belgien, um an ihrem ersten internationalen Turnier im Judo teilzunehmen. Nico K. und Maja M. stellten sich einer Vielzahl von Teilnehmern aus Belgien, den Niederlanden und Deutschland.

Insgesamt 6 Kampfflächen waren aufgebaut und die Nervosität der beiden Kämpfer stieg enorm beim Anblick dieser Halle.

 Beide Judokas kämpften in gewichtsnahen Klassen. Hier wird aber die korrekte Gewichtsklasse der Kämpfer angegeben.

 

U 13 männlich: bis 32 kg

Nico K:

Nico verlor seinen ersten Kampf, da er einen Schlag auf die Nase bekam. Im Verlauf der beiden weiteren Kämpfe steigerte Nico sein Kampfgeschick enorm. Zum Schluss erreichte er den 3. Platz.

 

U13 weiblich: bis 44 kg

MajaM:

Maja konnte ihren ersten Kampf mit einem Tai-O-toshi und anschließendem Haltegriff für sich entscheiden. Der zweite Kampf wurde unterbrochen, da Maja zuerst gegen die falsche Gegnerin kämpfte. Sie ließ sich jedoch nicht aus der Ruhe bringen und gewann auch diesen Kampf. In der letzten Runde gewann Maja durch ihre Kondition, die ihrer Gegnerin im Laufe des Kämpfens ausgegangen war. 1. Platz für Maja

 

Herzlichen Glückwunsch