Judosafari 2017

Am 10. und 11. März  ging die Jagd auf die Safari-Tiere los. 20 Kids des JJJC Samurai Setteich trafen sich zu diesem Wettbewerb, der eine Breitensportaktion des Deutschen Judo-Bundes für alle Mädchen und Jungen bis 14 Jahren ist.

Im Budo-Wettbewerb wird ein „Japanisches Turnier“ ausgetragen, d. h., das Turnier beginnt mit den leichtesten Kämpfern und der jeweilige Kampfsieger bleibt solange auf der Matte, bis er 4 Kämpfe gewonnen hat. Für jeden gewonnenen Kampf gibt es Punkte.

Im kreativen Teil lautete das diesjährige Thema Karneval bei den Safaritieren. Die  Arbeitsweise  konnte frei von den Kindern gewählt werden. Hier waren wieder tolle gebastelte Sachen dabei:

Als dritter Teil schließt sich noch ein leichtathletischer Wettbewerb (Laufen, Springen und Werfen) an. Dieses Jahr galt es einen Parcours zu durchlaufen, möglichst weit zu springen und einen Mopp möglichst weit zu schieben.

 

Je nach erreichter Punktzahl werden an die Teilnehmer Abzeichen vergeben.

Gelbes Känguru, Roter Fuchs, Grüne Schlange, Blauer Adler, Brauner Bär, Schwarzer Panther.

Auf die Abzeichen müssen die fleißigen Judokas allerdings noch ein bisschen warten, da alle Unterlagen erst zu DJB geschickt werden müssen…..!

Bis dahin……. Euer Vorstand