Judo Safari mit den Kleinsten

Am Donnerstag, den 16.03.17 trafen sich die Ki-Judos (insgesamt 28 Kinder im Alter von 3-5 Jahren) aller Gruppen zusammen im Dojo, um an der Judosafari teil zu nehmen.

Mit viel Elan gingen die Kleinsten des Judovereins an ihr Werk, denn als erstes, galt es einen Bobbycar-Wettbewerb zu bestreiten.

 

Um noch weitere Punkte für die heißbegehrten Abzeichen zu sammeln, stand als nächstes das Werfen auf dem Programmpunkt.  Je weiter die Kinder in einen Reifen warfen, umso mehr Punkte konnten gesammelt werden.

Nach der letzen Disziplin, dem Sackhüpfen durften die Kinder den leichtathletischen Teil beenden und erst einmal ihre selbst angemalten Masken anziehen…. Es waren wirklich schöne Masken dabei!

Zum Schluß kommt nächste Woche noch der kämpferische Teil. Diesen werden die Kinder auch mit Leichtigkeit schaffen. Dann kann alles zum DJB geschickt werden und die Kinder werden in den nächsten Wochen ihre heiß geliebten Aufnäher und Urkunden  erhalten.