Wochenendfahrt Simmerath

7 Sep

Auch in diesem Jahr gab es wieder eine Wochenendfahrt für Kinder und Jugendliche des JJJC-Samurai Setterich vom 01.09.17-03.09.17. Dieses Mal war unser Ziel die DJH Simmerath-Rurberg. Mit dabei waren 18 Kinder/ Jugendliche und  6 Trainer/Erwachsene.
An diesem Wochenende hatten alle  wieder sehr viel Spaß.

Ein Highlight des Wochenendes war das Klettern im Klettergarten. Das Besondere an dieser Station war, dass alle Teilnehmer mitarbeiten mussten, damit zwei weitere Personen in ca. fünf Meter Höhe klettern konnten.

Das Bogenschießen am Samstagnachmittag war das I-Tüpfelchen des Tages.  Hier galt es mit richtigen Bögen auf Zielscheiben zu schießen. Mit wachsender Begeisterung schossen alle Teilnehmer auf ihre Zielscheiben.

Am Samstagabend gab es dann nach einem riesigen Lagerfeuer mit Stockbrot noch eine Nachtwanderung durch den Wald. Die Nachtwanderung wurde von unseren ältesten Teilnehmern durchgeführt und weckte besonders bei den Jüngsten Spaß am Wandern im Dunkeln. Und das auch noch ohne Taschenlampe!!!!

Die Nächte waren kurz und die Kinder waren toll. Wir hatten wieder viel Spaß mit euch!

Anbei noch ein paar Bilder!