Ausflug zum Grand Slam Düsseldorf

3 Mrz

Bei der Weihnachtsfeier im letzten Jahr hat der JJJC allen Kämpfern diesen Ausflug für die Teilnahme und ihren tollen Leistungen an Turnieren geschenkt.

Am 23.02.2019 war es dann endlich so weit. Neun der Kämpfer und fünf Erwachsene trafen sich morgens am Bahnhof in Geilenkirchen um von dort aus mit Zug und Bahn zum ISS Dome nach Düsseldorf zu fahren wo jedes Jahr der Grand Slam stattfindet. Bei dem die weltbesten Judokämpfer um wichtige Qualifikationspunkte kämpften und darunter auch die deutsche Nationalmannschaft.

Nachdem wir zwei Mal umgestiegen sind, kamen wir am ISS Dome an und suchten sofort unsere Plätze. Von unseren Plätzen aus konnten wir alle drei Matten gut sehen. Es waren sehr spannende Kämpfe und wir haben alle mit unseren deutschen Kämpfern mitgefiebert.

Natürlich konnte auch fleißig geshoppt werden, von Fanartikel bis hin zu guten neuen Judoanzügen.

Nach einem langen und vorallem sehr aufregenden Tag ging es zurück zum Bahnhof nach Geilenkirchen.