Kampftraining in Geilenkirchen

Am Freitag, den 14.11.2014 fanden sich einige Kämpfer des JJJC zusammen und stellten sich der Herausforderung, gegen die Kämpfer des Geilenkirchener Judo Clubs zu kämpfen bzw. gemeinsam zu trainieren.

Hier einige der stolzen Kämpfer:

Erstaunt stellten dann die jüngeren Kämpfer fest, dass erst einmal Arbeit auf alle Kämpfer zukam: Mattenaufbau!!

Sowas gibt es bei uns natürlich nicht aber in anderen Vereinen steht dieses Programm bei jedem Training auf der Tagesordnung. Also packten unsere fleißigen Kämpfer erst einmal mit an.

Nach dem Mattenaufbau ging es endlich los: Aufstellen und trainieren!

Zu Beginn des Trainings waren unsere Judokas noch sehr verhalten und ruhig. Doch das  sollte sich schnell ändern. Durch das Aufwärmtraining fielen die ersten Hemmungen und die Kontaktaufnahme war im vollen Gange. Mit viel Engagement machten die Trainer die Kämpfer der beiden Vereine miteinander vertraut. Nach ein paar Kontaktspielen und Wurftechniken kam die erste verdiente Trinkpause. Mit roten und zufriedenen Gesichtern kamen alle von der Matte. Auch die Trainer schienen eine Pause zu benötigen (siehe Sabrina).

Hier noch ein paar schöne Bilder von allen Beteiligten:

Nachdem das Training beendet war mussten natürlich erst wieder alle Matten abgebaut werden. Mit viel Freude waren alle bei dieser Aufgabe dabei:

Noch einmal ein herzliches Dankeschön an den Geilenkirchener Judoclub. Wir freuen uns schon auf das nächste Wiedersehn!