Erfolgreiche Kreiseinzelmeisterschaften in Kornelimünster

Mit sehr viel Erfolg traten am 10. September’16 sieben Kämpfer/innen aus dem JJJC Saumurai Setterich  in Kornelimünster zu den Kreiseinzelmeisterschaften an.

Die Jüngsten starteten zuerst in der Altersklasse U10.

                           Hier waren Famke G., und Michelle D. am Start.

Für Michelle D. war es das erste Turnier. Sie hat sich wirklich super geschlagen und konnte für die Zukunft viele Erfahrungen zum Kämpfen machen. Sie belegte den

3. Platz in der Gewichtsklasse bis 28 kg und qualifizierte sich somit zu den Bezirkseinzelmeisterschaften in Swisttal am kommenden Wochenende.

3. Platz Celine D.

Famke G.  hatte starke Gegner, hielt sich aber im Kampfgeschehen sehr gut. Sie machte es ihren Gegnern nicht einfach zu gewinnen. Mit ein bisschen Training kann aus ihr eine gute Kämpferin werden. Famke belegte den 3. Platz in der Gewichtsklasse bis 30 kg und qualifizierte sich ebenfalls zu den Bezirkseinzelmeisterschaften in Swisttal.

3. Platz Famke G.

Anschließend waren die  Mädchen der U13 an der Reihe.

Celine D. und Maja M.

Genau wie ihre Schwester, besuchte auch Celine D.  das erste Mal ein Turnier. Da Celine leider keine Gegner in ihrer Gewichtsklasse (+ 57 kg) hatte, gewann sie kampflos und belegte in ihrer Gewichtsklasatz. Auch Celine hat somit die Gelegenheit, am kommenden Wochenende, an den Bezirkseinzelmeisterschaften teilzunehmen.

1. Platz Michelle D.

Maja M. ist im Kampfgeschehen schon ein „alter Hase“  und hatte in ihrer Gewichtsklasse (bis 44 kg) nur eine Gegnerin. Durch kontinuierliches Arbeiten gewann Maja diesen Kampf und konnte die Matte mit einem 1. Platz verlassen.   Viel Spaß in Swisttal.

1. Platz Maja M.

Zum guten Schluss kamen dann die Jungen in der U13 an die Reihe. Hier traten für uns drei tolle Kämpfer an:  Jonas E., Michael E. und Max B.

Max B.ist erst seit kurzer Zeit beim JJJC und hat sich super entwickelt. Das zeigte er auch mit seinem weiß gelben Gürtel am Wochenende deutlich. Mit weiterem Training  wird er sich zu einem guten Kämpfer entwickeln.

Max erreichte in der Gewichtsklasse bis 40 kg den   3. Platz. Er ist ebenfalls qualifiziert für Swisttal.

3. Platz Max B.

  

 Michael E. kämpfte hervorragend und er ließ seinen Gegnern keine Chance zu gewinnen. Auch er ist schon mit dem Kampfgeschehen auf der Matte vertraut. Mit viel Arbeit erkämpfte er sich den Sieg auf den 1. Platz in der Gewichtsklasse bis    29 kg.

1. Platz Michael E.

Auch Jonas E. zeigte ein hervorragendes Kampfverhalten. Im Finalkampf ließ er sich nicht unterkriegen und konnte sich aus einem Haltegriff befreien. Anschließend nahm er seinen Gegner ebenfalls in den Haltegriff und gewann. Natürlich qualifizierte sich Jonas auch für Swisttal mit dem 1. Platz bis 31 kg.

1. Platz Jonas E.

 

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß bei den Bezirkseinzelmeisterschaften wünscht euch der Vorstand des JJJC Samurai Setterich!!!