Kreiseinzelmeisterschaft und Kreiseinzelturnier beim JJJC Samurai Setterich

8 Feb

Am Samstag, den 26.01.2019 fand die Kreiseinzelmeisterschaft (KEM) der U15 und das Kreiseinzelturnier der U10/U13 statt. Wie im Jahr zuvor hat unser Verein dieses Turnier ausgerichtet.

Bei der Kreiseinzelmeisterschaft der U15 konnten sich Maja M., Annika K., Lars B. und Adrian S. auf das Siegertreppchen kämpfen.
Maja kämpfte in der Gewichtsklasse bis 57 kg. Sie besiegte ihre erste Gegnerin, jedoch verlor sie gegen eine sehr starke Kämpferin und belegte einen guten 2. Platz.

Adrian kämpfte in der Gewichtsklasse bis 37 kg. Er verlor seinen ersten Kampf gegen einen starken Gegner, gab nicht auf und gewann seinen zweiten Kampf. Auch er kämpfte sich auf den 2. Platz.

Annika hatte eine Gegnerin in ihrer Gewichtsklasse bis 52 kg. Da sie in ihrer Gewichtsklasse nur eine Gegnerin hatte, konnte sie zwei Mal gegen diese antreten. Sie unterlag ihrer starken Gegnerin. Trotzdem kämpfte sie tapfer auch den zweiten Kampf weiter und erlangte einen schönen 2. Platz.

Lars kämpfte wie Adrian in der Gewichtsklasse bis 37 kg und erkämpfte sich in seiner Gewichtsklasse einen tollen 3. Platz.
Somit haben sich alle unsere Kämpfer für die Bezirksmeisterschaft der U15 in Leverkusen qualifiziert.

Im Anschluss an die U15 folgte die Altersklasse der U10.
Bei der U10 haben die meisten unserer Kinder zum ersten Mal an einem Turnier teilgenommen und konnten die ersten Kampferfahrungen sammeln. Alle haben es geschafft sich eine Platzierung auf dem Siegertreppchen zu erkämpfen und sich ihre erste Medaille abzuholen.

Ida W., Pia K., Simon v. S. kämpften sich auf sehr gute 3. Plätze. Sie unterlagen allen ihren zu starken Gegnern. Dennoch konnten sie Kampferfahrung sammeln und all ihre gelernten Techniken versuchen im Kampf umzusetzen. Für alle drei war es das erste Turnier an dem sie angetreten sind. Auch für Marlin war es die erste Turnierteilnahme und er holte sich ebenfalls den 3. Platz.
Jannik B. konnte sich gegen alle seine Gegner durchsetzen und erkämpfte sich den 1. Platz. Justus R. besiegte in seinem ersten Turnier einen seiner Gegner und erkämpfte sich damit einen guten 2. Platz. 

Das waren noch nicht alle Kämpfer aus der U10 es geht noch weiter.
Ebenfalls war es für Lisa B., Melina D. und Laura G. die erste Teilnahme an einem Turnier. Alle drei schafften es aufs Siegertreppchen und erkämpften sich einen super 3. Platz.
Daniel v. S. und Sophie L. kämpften beide in derselben Gewichtsklasse und  mussten daher gegeneinander kämpfen. Beide erkämpften sich ebenfalls einen schönen 3. Platz.

In der Altersklasse der U13 gewann Michael E. in der Gewichtsklasse bis 36 kg zwei seiner insgesamt drei Kämpfe und holte sich einen guten 2. Platz.

Wir gratulieren alles Kämpfern für ihre tollen Leistungen bei diesem Turnier und wünschen allen, die sich für die Bezirksmeisterschaft qualifiziert haben viel Freude und Glück in Leverkusen.

Es war wieder ein Turnier voller spannender und siegreichen Kämpfe für unsere Judokas des JJJC Samurai Setterich.

Aber eine erfolgreiche Turnierausrichtung geht nicht ohne unsere zahlreichen Helfer, die uns viele Kuchen gespendet, beim Matten Ab- und Aufbau, in der Cafeteria, an den Kassen, beim Wunden verarzten und natürlich auch an den Listenführertischen geholfen haben. Deswegen geht ein riesiges Dankeschön an alle Helfer und Helferinnen. Vielen vielen dank!