Kreiseinzelmeisterschaft U15 und U18 /Kreiseinzelturnier U12 in Baesweiler

Kreiseinzelmeisterschaften U15/ U18 und Kreismeisterschaft U12

Am 21.01.17 fanden in Baesweiler in der Grengrachtschule die Kreiseinzelmeisterschaften U15/U18 und die Kreiseinzelmeisterschaft U12 statt. An diesem Turniertag nahmen 19 Vereine und über 180 Kämpfer teil. Als Ausrichter der Kreiseinzelmeisterschaft stellte unser Verein in diesem Jahr 15 eigene Judokas in allen Altersgruppen.

Die Vorbereitungen des Turniers liefen bei diesem Turnier hervorragend ab. Auch die Helferbeteiligung war wirklich großartig. Schon Freitagabends trafen sich viele Eltern, Judokas und Freunde des Vereins um die Matten zu schleppen und in die Grengrachtturnhalle zu transportieren.

Samstagmorgen tauchten wieder viele Helfer auf um zum Gelingen des Turniers beizutragen. Dank vieler Bäcker und Bäckerinnen konnten wir ein riesiges und vielfältiges Buffet auf die Beine stellen.

Nachdem ein erfolgreicher Turniertag sich dem Ende neigte, kamen wieder viele Helfer um die Matten und das restliche Material wieder zum Rücktransport bereitzustellen. Viele fleißige Hände ließen das Turnier zu einem tollen Tag werden. Hierzu ein dickes Dankeschön an alle Helfer!!!

Ergebnisse der Kreiseinzelmeisterschaften U15/ U18 und Kreismeisterschaft U12 der Kämpfer des JJJC-Samurai Setterich

U18 männlich:

Bei den Kreiseinzelmeisterschaften U18  konnte sich Ruben M.  in der Gewichtsklasse bis 46 kg kampflos (keine Gegner in seiner Gewichtsklasse zu den Bezirkseinzelmeisterschaften in Leverkusen qualifizieren. In einem Freundschaftskampf gegen den Deutschen Meister Silas D. verlor Ruben jedoch mit einem Harai- goshi gegen seinen Kontrahenten.

Torben M. kämpfte in der Gewichtsklasse bis 73 kg, hatte jedoch das Nachsehen gegen seine starken Kontrahenten.

U15 männlich:

Auch Mirco L. erreichte den 1. Platz kampflos, da in seiner Gewichtsklasse, bis 34 kg, keine Gegner angetreten waren. Somit qualifizierte sich Mirco L. ebenfalls für die BEM in Leverkusen.

Max B.  konnte in der Gewichtsklasse bis 43 kg mit Soto-maki-komi einen Yoko erreichen und platzierte sich zum Schluss auf dem 3. Platz.

U15 weiblich:

Maja M. kämpfte dieses Jahr das erste Mal in der U 15  bis 44 kg und konnte ,trotz eines Rückstandes im ersten Kampf, diesen mit einem O-goshi aufholen und gewinnen. Im Finale konnte sie sich leider nicht gegen ihre Gegnerin durchsetzen. Somit erreichte Maja den 2. Platz und qualifizierte sich ebenfalls für die BEM in Leverkusen.

Anika K. kämpfte in der Gewichtsklasse bis 40 kg und verlor ihren ersten Kampf. Sie platzierte sich mangels weiterer Gegner auf dem 2. Platz. Auch Anika qualifizierte sich somit für die BEM in Leverkusen.

Celine D. hatte sich noch kurzfristig entschieden kämpfen zu gehen und konnte sich in der Gewichtsklasse den 3. Platz und somit die Qualifikation für die BEM sichern.

 

 

 

U 12 männlich:

 

Fynn L. bestritt in der U12 bis 22,5 kg zwei Kämpfe und konnte die Haltegriffbefreiungen gekonnt einsetzen. Er erreichte den 3. Platz.

Sebastian K. kämpfte bis 25 kg und setzte O-soto-gari immer wieder gekonnt ein. Auch für Sebastian 3. Platz.

 

Nico K. kämpfte in der Gewichtsklasse bis 32 kg und gewann den ersten Kampf mit einem O-goshi. Den zweiten Kampf konnte Nico auf Grund einer Verletzung nicht beenden und erreichte somit den 3. Platz.

 

Jannis G. kämpfte erfolgreich in seiner Gewichtsklasse (bis 34 kg) und konnte wieder durch seine Fußtechniken glänzen. Alle drei Kämpfe gewann Jannis und sicherte sich somit den 1. Platz.

Michael E. musste sich im Finale geschlagen geben, obwohl er im ersten und zweiten Kampf durch Haltegriff und Tai-otoshi gepunktet und gewonnen hatte. Trotzdem ein schöner 2. Platz.

Jonas E. kämpfte bis 31kg und gewann seine drei Kämpfe durch O-goshi, O-soto-gari und einen Haltegriff. Somit sicherte sich  Jonas den verdienten 1. Platz.

Famke G. musste in ihrer Gewichtsklasse bis 31 kg  gegen drei Jungen kämpfen. Weil es wohl drei Junges waren, schien es Famke schwer zu fallen ihr Können abzurufen. Trotzdem ein schöner 3. Platz.

Julia R. kämpfte, obwohl sie am Anfang nicht am Turnier teilnehmen wollte, hervorragend. Sie gewann den ersten Kampf mit O-soto-gari, den zweiten durch einen Haltegriff und den dritten durch einen Fußfeger. Sie gewann ihre Kämpfe übrigens gegen drei Jungen. Verdienter 1. Platz.

Tolle Ergebnisse unserer Kämpfer!

Herzlichen Glückwunsch!

Euer Vorstand