1. Düsseldorf Open Turnier

12 Mrz

 

Am 11.03.2018 machten sich drei unserer Kämpfer auf den Weg nach Düsseldorf um dort am 1. Düsseldorf Open Turnier teilzunehmen.

Die Kämpfer waren Jonas E., Max B. und Maja M.

Jonas kämpfte seinen ersten Kampf tapfer die gesamte Kampfzeit, dann ging es in den Golden Score. Jonas unterlag seinem Gegner knapp im Golden Score. Seinen zweiten Kampf gewann Jonas nach einem erfolgreichen Haltegriff. Den dritten Kampf machte Jonas spannend. Er hielt seinen Gegner 17 Sec im Haltegriff bis sein Gegner sich aus diesem löste und er Jonas in einen Haltegriff nahm.

Max setzte in seinem ersten Kampf zum Wurf an, jedoch stieg sein Gegner mit dem Bein über und setzte selber zu einem Wurf an. Max unterlag seinem Gegner im ersten Kampf.In seinem zweiten Kampf setzte Max einen Uchi mata an, jedoch kam sein Bein nicht hoch genug. Doch Max reagierte schnell und wechselte zu Tai otoshi und gewann diesen Kampf. Max führte in seinem dritten Kampf mit einem Wazari. Während des Kampfes bekam Max seinen Gegner zu Boden setzte zum Hebel an, doch sein Gegner verstoß beim Versuch den Hebel zu verhindern gegen die Judokampfregeln und bekam vom Richter ein Hansotomake nachdem er während des Kampfes bereits eine Strafe bekommen hatte. Somit hat Max diesen Kampf ebenfalls gewonnen und einen schönen 3. Platz erreicht.

Maja bestimmte ihren ersten Kampf von Anfang an und gewann diesen mit einem seoi nage. Ihren zweiten Kampf kämpfte sie bis in den Golden Score, jedoch unterlag sie knapp ihrer Gegnerin. Den dritten Kampf und damit auch den Kampf um den 3. Platz gewann sie nach einem erfolgreichen Haltegriff. Somit erreichte sie einen guten 3. Platz.

Wir gratulieren allen drei Kämpfern!!