Trainingsstart: Spiel- und Bewegungsangebot

Liebe Mitglieder, liebe Eltern,

aufgrund der langsam fallenden Inzidenzzahlen in der Städteregion Aachen können und wollen wir, bei stabilen Zahlen unter 100, wieder Training anbieten. Voraussetzung hierfür ist, dass das Sportangebot draußen stattfindet mit maximal 20 Kinder bis zu einem Alter von 14 Jahren. Darüber hinaus, dürfen wir noch keinen Sport anbieten.

In unserer Trainerbesprechung haben wir uns für ein Spiel- und Bewegungsangebot auf einer Grünfläche entschieden. Das bedeutet, dass ALLE Kinder bis 14 Jahre, egal aus welcher Gruppe sie sind, nach kurzer Rückmeldung, am Sportangebot teilnehmen können.

Training für die Jahrgänge 2014 bis 2018 wird mittwochs und/oder freitags von 17.00 bis 18.00 Uhr angeboten. Für die Jahrgänge 2007 bis 2013 mittwochs und/oder freitags von 18.00 bis 19.00 Uhr.

Vorzeitige Hinweise:

Bitte die Kinder je nach Wetterlage anziehen bzw. Kleidung mitgeben. Bei Sonne bitte an einen Hut/Kappe denken und das Kind mit Sonnencreme eincremen. Bei unbeständigem Wetter regenfeste Kleidung und Kapuze. Bei starken Regen und Nässe kann das Sportangebot auch ausfallen. Die Kleidung sollte reißfest sein und dreckig werden dürfen. Zudem bitte den Kindern in einer separaten Tasche Judojacke und Gürtel einpacken.

Sobald die Zahlen stabil sind, werde ich erneut eine E-Mail schreiben, wann und wo das Training startet und mit ggf. weiteren Hinweisen. Vermutlich wird es auch wieder ein Anmeldeverfahren geben.

Bitte gebt uns schon mal eine Rückmeldung, wer wann am Spiel- und Bewegungsangebot interessiert ist und teilnehmen möchte, damit wir uns einen Überblick verschaffen können. Hierzu bitte bei vorstand@samurai-setterich.de melden.