Japan Tagebuch von Roger Teil 1

Hallo,

da ich beruflich kurz in Japan bin, mache ich eine kleine Tour und schreibe Euch ein kleines Tagebuch.

 

Die Anreise war sehr angenehmmit Flug LH740, jedoch auch sehr lang. Trotz guter Verpflegung und Filme auf dem Multimedia System, sind die 11 Stunden in der Boeing 747 doch schon hart. Der Sonnenaufgang, im Land der aufgehenden Sonne, war es jedoch Wert.

Flug nach Osaka
Flug von Frankfurt nach Osaka Kansei Airport

 

Vom Flughafen aus ging es mit einer Schnellbahn ca. 40 Minuten von Kansei Airport in das Herz von Osaka, Endstation Namba Station. Der Zug fuhr auf die Sekunde genau ab, unglaublich. Noch ein paar Wort zum Wetter. Hier sind es zurzeit 32 Grad mit 80% Luftfeuchtigkeit. Unfassbar wie viel man schwitzen kann….

Da die Hotels hier erst ein Check-in ab 15 Uhr Ortszeit erlauben, hatten wir (mein Arbeitskollege und ich) noch sehr viel Zeit und haben prompt uns zu Fuß auf den Weg zur Burg Himeji gemacht. Erster eindruck der Innenstadt: Hier fahren sehr viele Leute mit dem Fahrrad. Alle Fahrräder sind gut gepflegt, jedoch scheint es Mode zu sein Klappräder oder Fahrräder mit 20“ Reifen oder kleiner zu fahren. Sieht schon lustig aus.

Einmal da, war es schon wie ein Kulturschock, alles sehr traditionell. Drum herum sind die Häuser und Hochhäuser sehr modern, und die Burg und der Park dagegen sehr altertümlich.

Auf dem äußeren Ring ist ein öffentliches Dojo. Diese wurde 1962 auf dem Platz / Ruine errichtet, wo die Krieger der Shogune trainiert haben. Also absolut Kult!!! Also sofort zu Dojo hingegangen und Schuhe aus gezogen. Heute war ein Kampfrichter Lehrgang der Kendo Frauen. Ich war begeistert wie ruhig es in der Halle war, trotz Kämpferinnen, Zuschauer sowie 20 andere Teilnehmer. Alles sehr gesittet und rücksichtsvoll. Von Montag bis Freitag um 18:30 ist Judo Training. Da wäre ich gerne hingegangen, aber da fliege ich schon weiter.

 

So nun noch ein Bild vom Nachtleben im Herzen von Osaka – Namba. Bis zu nächstes Tagebuch Eintrag.

 

Gruß und さようなら, Euer Roger