Japan Tagebuch von Roger Teil 2

So, Tag zwei geht zu ende und hier war es wieder richtig heiß. 32 Grad und kein Wölkchen. Habe sogar einen Sonnenbrand trotz Sonnencreme. Ok, heute war ein Tag in Kyoto. Aber dort hin zu kommen war schon abenteuerlich. Zum ersten mal in der U-Bahn von Osaka und dann die Automaten… ich sag nur „wie geht das denn? Kapier ich nicht.“. Aber dann bekommt man von einem alten Japaner, der kein Englisch kann, Nachhilfe in Ticket-Automaten. Sehr lustig! Nach der U-Bahn Strecke mussten wir mit einem regional Zug fahren. Ich sag nur, nicht zu spät kommen, die Züge hier sind wirklich pünktlich und sind die Züge an gekommen, halten sie vielleicht 1 Minute. Dann fahren die wieder los.

In Kyoto angekommen ging es los den ersten Tempel zu finden. Nach einer Stunde laufen, hatten wir ihn gefunden, den Kiyomizo-dera Schrein. Der ca. 1200 Jahre alte Temple ist wunderschön und wirklich gut besucht. Ein Rundgang auf dem Gelände war also Pflicht.

Auf der Suche nach dem zweiten Tempel, den Tempel der 1000 Füchse, mussten wir nochmal die U-Bahn nehmen. Der war zu weit weg, um dort hin zu laufen. Als wir dort ankamen, waren wieder meine alten Feinde da… Stufen. Unendlich viele…. aber das war es wert.

 

Morgen geht es nach Sapporo und die Arbeit beginnt. Werde also erst in ein paar Tagen wieder schreiben.

 

Gruß Roger