Japan Tagebuch von Roger Teil 4

Tokio

So, meine Tage in Tokio sind nun um, um hier sind meine Eindrücke. Also es ist wieder unglaublich warm (25-27 °C). Die Stadt ist, wie auch die anderen Städte die ich besucht habe, sehr sauber. Natürlich war ich direkt auf der Suche nach dem Kodokan. Aber mehr dazu in dem nächsten Teil. Das ist so viel, das es für ein eigenes Kapitel reicht. Aber ein paar Sehenswürdigkeiten muss man sich in Tokio angesehen haben.

 

Budokan Halle

Auf der Kitanomarukoen Insel mitten in Tokio findet man die Budokan Halle. Ein sehr schönes Bauwerk und auch von außen ein sehr schöner Park, leider sollte man den Park nicht betreten wegen der Gefahr des Dengue Fieber. Also heute kein Park mehr. Vor der Budokan Halle war großer Auflauf. Meisterschaften der Kendo Kämpfer oder so.

Nationalfeiertag am Yasukuni Tempel

Gar nicht weit von der Budokan Halle findet man den Yasukuni Tempel. Mit einem sehr imposanten Eingangstor. Da heute Nationalfeiertag ist, fanden im Tempel Feierlichkeiten statt. Zum Guten wurden Katas, Schwertkämpfe von Samurais und Gewehrschüsse gegeben.

 

Tokio Tower

Das „heimliche“ Wahrzeichen von Tokio. Zunächst muss man mit dem Aufzug auf die Hauptaussicht-Plattform, welche auf 150m liegt. Man kann eine Etage tiefer gehen um noch eine besser Aussicht zu haben. Danach ging es mit dem zweiten Aufzug auf 250m. Es war zwar etwas diesig aber man konnte schon weit sehen. Bei klarer Sicht kann man den Berg Fuji mit seiner Schnee Kuppe sehen.

Shibuya

Die bekannte Kreuzung für alle Zebrastreifen-Liebhaber und Klamotten Geschäfte. Es gibt wirklich alles was man sich vorstellen und nicht vorstellen kann. 😉

Bis denn, Euer Roger.